erWACHSEN&WERDEN
Aktuelle Ausgabe
Aktuelle Ausgabe
Mit Beiträgen zu folgenden Themen:
​
-
Zur Politisierung des Schulwesens
-
Rudolf Steiners Idee der Jahrsiebte und die Gliederung nach Geist, Seele und Leib
-
Eurythmie als Unterrichtsfach - Warum?
-
Pflanzenkunde und die Biografie des Menschen - Teil II
-
Lebenspraktischer Unterricht in der dritten Klasse
-
Wer geht in die Genderfalle? – Über die gefährdete Zukunft der Waldorfpädagogik
-
Aus dem Philosophieunterricht in der Oberstufe
-
Eine Jugendhilfeeinrichtung auf dem Demeter-Bauernhof
-
Wie Kinder Friedensbringer werden
​
Aktuelle Ausgabe
-
Daniel Wirz, Zur Vertiefung der Pädagogik Rudolf Steiners
-
Valentin Wember, Die Bedeutung der Einfühlung - Aus dem Mathematikunterricht einer 8. Klasse
-
Bernd Ruf, Traumapädagogik - Wenn die Seele bebt
-
Martina Deichmann, Grundlegende Gedanken zur Arbeit mit einer dritten Klasse – Hausbau im Waldklassenzimmer
-
Svenja Herget, Grundlinien einer Erkenntnistheorie der Goetheschen Weltanschauung – warum sich Pädagogen mit diesem Buch beschäftigen sollten
-
Daniel Jaeger, Lauter Genies
-
Antje Bek, Zur Gründungshistorie des Bundes der (Freien) Waldorfschulen
-
Andreas Neider, Für eine Smartphonefreie Kindheit
-
Reinhild Brass, Klopfe an den Himmel und lausche
-
Franziska Kreutzer, Buchempfehlung
-
Veranstaltungen, Annoncen, Rätsel
Unterstützen
Als spendenbasiertes Online-Magazin sind wir auf Ihre Unterstützung angewiesen. Das geht jetzt ganz einfach über den Button oder eine normale Banküberweisung.
Verein zur Förderung anthroposophischer Pädagogik e.V.
DE48 6039 0000 0788 8850 06
Vereinigte Volksbanken Böblingen
Spendenzweck: Zeitschrift